Pflanzen

Ich habe eine kleine Terrasse, auf der ich mich gerne im Sommer bräune. Doch die Nachbarn und Fußgänger sollen mich dabei nicht beobachten. Was also tun?
Eine Hecke musste her und zwar schnell. Dicht und grün sollte sie sein, am besten das ganze Jahr über.
Ich habe mich dann beraten lassen und entschieden, dass ich einen Kirschlorbeer kaufen werde.
Pflanzen
Was ist ein Kirschlorbeer?

Der Kirschlorbeer ist ein Traum für jeden Terrassenbesitzer. Er ist das ganze Jahr über grün und wächst einfach sensationell schnell. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich meine gewünschte Privatsphäre. Egal wann ich mich für diese Pflanze entschieden hätte, es wäre immer die richtige Zeit gewesen. Denn der Kirschlorbeer kann das ganze Jahr über gepflanzt werden. Es gibt ihn mit großen, grünen und ovalen Blättern oder auch mit länglichen, grünen Blättern und weißen Blüten.
Um eine dichte Hecke zu bekommen, schneide ich den Kirschlorbeer regelmäßig mit der Heckenschere. So wuchert er auch nicht auf den Bürgersteig und stört die Spaziergänger. Natürlich schneide ich ihn auch von innen, schließlich brauche ich den Platz im Sommer für meine Sonnenstunden auf der Gartenliege.
Ich habe mich übrigens für den großblättrigen Kirschlorbeer entschieden, der hat mir am besten gefallen.
Pflanzen
Ansonsten ist der Kirschlorbeer absolut pflegeleicht und es war die beste Entscheidung, den Kirschlorbeer zu kaufen.